FC Bayern: Hermann Gerland wird Assistent von Hansi Flick

Foto: Hermann Gerland (über dts Nachrichtenagentur)
Foto: Hermann Gerland (über dts Nachrichtenagentur)

 
 
 

München (dts Nachrichtenagentur) – Hermann Gerland wird beim FC Bayern München Assistent von Hansi Flick. Das teilte der Verein am Montagnachmittag mit. Gerland ist seit 2017 sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums und war bereits Co-Trainer unter Jupp Heynckes, Louis van Gaal, Carlo Ancelotti und Pep Guardiola.

„Hermann ist sehr erfahren. Er kennt die Mannschaft, er kennt die Abläufe, er kennt den gesamten FC Bayern. Deshalb war es mein Wunsch, mit ihm zusammenzuarbeiten“, ließ sich Hansi Flick zitieren.

Nach der Entlassung von Niko Kovac soll der bisherige Co-Trainer Flick die Münchner in den Spielen gegen Piräus und Dortmund führen.