Zé Roberto nennt Coutinho Spieler „allererster Güteklasse“

Foto: Fußball (über dts Nachrichtenagentur)
Foto: Fußball (über dts Nachrichtenagentur)

 
 
 

München (dts Nachrichtenagentur) – Der ehemalige brasilianische Fußballer Zé Roberto hat Bayern-Neuzugang Philippe Coutinho als Spieler „allererter Güteklasse“ bezeichnet. „Allerdings muss er das beweisen, indem er wieder das Niveau erreicht, das er bei Liverpool gezeigt hat“, sagte Zé Roberto dem „Kicker“ (Montagsausgabe). Der FC Bayern sei von der Atmosphäre her ein Klub, der perfekt zu ihm passe und wo er das schaffen könne.

„Seine größte Stärke ist es, die gegnerischen Linien aufzumischen“, so der 45-Jährige weiter. Aber er müsse seine Schlagzahl im Spiel wieder erhöhen. Beim FC Barcelona war Coutinho zuletzt oft nur als Einwechselspieler gekommen.

„Bei Bayern denke ich, dürfte er sich da besser zurechtfinden“, sagte Zé Roberto.