Laden...

Lauffest unter Freundinnen – 2.000 Teilnehmerinnen beim BARMER Women’s Run

Foto: Laufen ©Klicker/ pixelio.de.
Foto: Laufen ©Klicker/ pixelio.de.

(lifePR) (Hannover, Oktober 2018) Weltmeisterin und Olympiasiegerin Heike Drechsler warder Stargast beim seit Wochen mit 2.000 Starterinnen ausgebuchten Frauenlauf Hannover, der in diesem Jahr erstmals in die bundesweite BARMER Women’s Run-Serie integriert wurde. An der neuen Location am Aspria, am Maschsee-Südufer, warteten am Samstag, 29.09.18, auf die Aktiven und die Zuschauer im Women’s – Village in der Zeit von 10 – 18 Uhr ein buntes Programm mit vielen Aktionen und Infomöglichkeiten.

Auf Distanzen von fünf bzw. acht Kilometern konnte getreu dem Laufmotto „Glitzerflitzer“ gelaufen und gewalked werden; geehrt wurden die schnellsten Einzelstarterinnen, Teams und auch die besten Hannoveranerinnen. Dazu gab es ein gemeinsames Warm-up und zahlreiche Sonderwertungen, bei denen Kreativität und nicht Schnelligkeit gefragt waren.

Das Bühnenprogramm startete um 11 Uhr; um 13 Uhr gingen die 5-Kilometer-Läuferinnen auf die Strecke, der Startschuss für die lange Distanz erfolgte um 15 Uhr. Anschließend, ab 17.20 Uhr wurden die Siegerinnen geehrt.